Bio aus Deutschland

Regional ist gut - reicht aber leider nicht aus. Und es wäre ja schade, auf die vielen leckeren Sachen zu verzichten zu müssen, nur weil sie gerade nicht "vor der Haustüre" produziert werden.

Auch ist "Größe" ein notwendiges Merkmal, wenn Hersteller eigene Projekte entwickeln wollen. Wer Landwirte zur Umstellung auf Bio-Anbau ermuntern will, kann dies viel leicher erreichen, wenn er auch die Abnahme entsprechender Mengen garantieren kann!

Die unten stehenden Firmen sind gute Beispiele für "Über-Regionales" verantwortungsbewußtes unternehmerisches Handeln.

Sie sollen auch nur stellvertretend stehen für die Vielzahl deutscher Firmen, die aus kleinen Anfängen groß geworden sind.

Zwergenwiese - Traditionsfirma mit Witz und Kreativität

Herzhafte Aufstriche, Senf und Saucen.

Seit über 30 Jahren in der Bio-Branche aktiv.

Legt Wert auf den Bezug der Rohwaren aus der Region.

 

Beutelsbacher Fruchtsäfte

Direktsäfte

pur oder gemischt

heimisch und international