Qualität und Herkunft

Qualität und Herkunft gehören zusammen. Wir achten beim Einkauf auf die Qualität der Produkte UND wir wollen wissen wo sie her kommen. Regionalität ist wichtig, aber nicht alles. Egal ob nah oder fern, wir möchten wissen welche Firmen mit welchen Strukturen wir unterstützen.

Familie Weiss, Laibarös
Familie Weiss, Laibarös

Franken-Regional

Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Wurst, Getreide,  Honig u.a. beziehen wir, da wo es möglich ist, direkt von fränkischen Bio-Bauern.

Müsli Fa. Allos
Müsli Fa. Allos

Deutschland

Deutschland hat vielfältige Bio-Produzenten, viele Pioniere. Um diese Strukturen zu unterstützen und weiter zu entwickeln kaufen wir bevorzugt heimisch ein.

Kakaobaum
Kakaobaum

Weltweit

Bananen, Schokolade, Kaffee - viele Lebens- und Genußmittel, die wir heute nicht mehr missen möchten, kommen aus fernen Ländern. Das ist auch gut so, wenn gewährleistet ist, dass mit den Erzeugern dort faire Partnerschaften bestehen.


Weiling - Unser Großhändler

Auf Grund der immer noch meist kleinteiligen Struktur in unserer Branche, haben wir noch die klassische Vertiebsstruktur: Hersteller-Großhandel-Einzelhandel. Dabei hat der Großhandel weit mehr als nur Logistikfunktion:

 

Weiling – unser Bio-Großhändler und Bio-Pionier seit 1975!

 

 

 

Der Bio-Großhändler Weiling handelt aus Überzeugung biologische Produkte – damals wie heute nur für den 100%igen Bio-Fachhandel und mit dem Ziel, einen Beitrag zu leisten, damit auch unsere Enkelkinder noch die Chance haben, Artenvielfalt, eine saubere Umwelt und natürliche Ernährung zu genießen. Dafür entwickelt Weiling auch eigene Projekte und Produkte unter der Marke bioladen*. Das bioladen*Versprechen: bioladen*Produkte, immer authentisch, ausgewählt und persönlich. Sie werden von ausgesuchten Herstellern produziert – viele davon Bio-Pioniere. Menschen mit Überzeugung und Leidenschaft für Bio, die wir teilen, leben und gerne weitergeben. www.bioladen.de oder www.weiling.de